Herzlich willkommen

Wir danken für Ihre Unterstützung.

Unsere Sponsoren

Kraehenbuehl

  grilllegge

 RtterGarage2

 FreiaemterStoren

 storchen

 SchmidmeisterLogoNeu

Wir begrüssen Sie auf unserer neuen Homepage und wünschen viel Spass beim Stöbern.

Die Mühlauer Schützen

Demnächst:

Wenn möglich starten wir mit den Trainings am Dienstag, 9. Juni 2020. Wir befolgen die Weisung des Bundes. Händ alli Sorg zu Eui. Der Vorstand.
Schutzkonzept Kurzversion SSV

Eidg. Schützenfest ist abgesagt - verschoben auf 2021

Coronavirus - Meldung des Präsidenten des BSV Muri
Für alle, die die neuesten Informationen im Bereich Schiesswesen Ausser Dienst noch nicht gelesen haben, folgt hier ein kleines Update, damit ihr die weitere Saison planen könnt.

  • Die ganzen Tätigkeiten Schiesswesen ausser Dienst werden bis am 30. September 2020 verlängert.
  • Die Jungschützenkurse dürfen bis Ende Mai 2020 NICHT durchgeführt werden. Das heisst, dass somit auch das Jungschützenwettschiessen abgesagt ist. Ob noch ein Jungschützenkurs im Jahr 2020 durchgeführt werden kann und in welcher Form, wird Ende April 2020 entschieden.
  • Das Feldschiessendatum wird gestrichen. Neu haben alle Vereine die Möglichkeit, das Feldschiessen Datum und Standort unabhängig durchzuführen.
  • Das Obligatorische wird in diesem Jahr sistiert. Das heisst die Angehörigen der Armee sind NICHT verpflichtet, das OP zu absolvieren. Die Daten für die OP würde ich stehen lassen, da es jedem AdA freigestellt ist, das OP zu absolvieren.
  • Schiesstagemeldung bitte aktualisieren und Daten, welche nun nicht mehr stattfinden aus der VVA löschen.

Wichtig: Betreffend Feldschiessen wird der Vorstand des BSV Muri noch diskutieren, wie wir das genau in unserem Bezirk durchführen.Hier also bitte noch mit der Planung abwarten. Wir werden euch wieder informieren. (Kusi Mathis, Präsident BSV Muri)

Mitteilung AGSV 20200329
Newsletter SSV 20200327
Massnahmen im Bereich Schiesswesen ausser Dienst 2020

Sistierung der Schiesspflicht 2020
Newsletter SSV 20200320



Chilbi 2020
Neuer Termin: 26. und 27. September 2020
Absenden: 9. Oktober 2020 um 19.30 Uhr im Restaurant Krähenbühl

Merkblatt ProTell: Transport von Waffen und Munition

Vorständeschiessen 2019 in Mühlau
Einzelrangliste
Vereinsrangliste

IMG 5045 2 

IMG 5047 3